Unsere Lehrer

Wolfram Blank

Wolfram Blank Leitung

 

Wolfram Blank, Leitung

Stimmbildung / Gesangsunterricht, Chorleitung, Regie

Studium der Germanistik und Philosophie an der Universität Tübingen, Gesangsstudium an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Georg Jelden und an der Akademie für Tonkunst Darmstadt bei Gertie Charlent, Elisabeth Schmock und szenisch - dramatischer Unterricht bei Prof. Harro Dicks, Chorleitung bei Prof. Walter Schneider und Karl - Hermann Mäder.

Musiktheaterengagege ments an der / am:

> ppp Musiktheater, München

> Hebbel - Theater, Berlin

> Württembergisches Landesthestheater, Esslingen

> Frankfurter Kammeroper

> Musikbühne, Mannheim

> Nationaltheater, Mannheim

> Staatstheater, Darmstadt

> Seebühne Luisenpark, Mannheim,

>Gastdozent an der Theaterakademie Mannheim

Allan Evans

KammersängerAllanEvans

Stimmbildung/ Coaching   für  Professionelle

Kammersänger Allan Evans,Studium der Musikwissenschaft in Macon/Georgia (USA), Gesangsstudium an der Juillard School of Music in New York. Seit 1966 in Europa; Teilnahme an den Bayreuther Meisterkursen, Studium an der Musikhochschule München, am Mozarteum in Salzburg und in Wien bei Hilde Zadek.

Dem ersten Engagement an der Wiener Kammeroper folgten viele in den wichtigsten Muzikzentren Europas. Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten wie Luciano Berio, Friedrich Cerha, Götz Friedrich, Hans - Werner Henze, Gian Carlo Menotti.1987 ging er ins feste Engament ans Nationaltheater Mannheim, wo er als Heldenbariton alle wichtigen Partien seines Faches wie z.B. Don Giovanni, Scarpia, Sachs, Wotem, MacBeth usw. sang. 1996 wurde Allan Evans vom Lande Baden - Württemberg der Titel "Kammersänger" für seine außerordentlichen künstlerischen Leistungen verliehen.

Außer am orffeo studio ist er an der Internationalen Theater Akademie Göttingen als Hauptfach - Dozent tätig.

Seit der Spielzeit 2017/18 betreut Allan Evans die Sänger der "Jungen Oper" am Nationaltheater Mannheim. Außerdem wird er ab März 2018 als Arkel in "Pelléas et Mélisande" von Claude Debussy eben da zu hören sein.

Claudia Böhmer

Gesang /Klavier                  Chorleitung

Disponent / Schlagzeug-

lehrer

Schlagzeug Ich bin nunmehr seit ungefähr 30 Jahren in der Musikwelt zuhause und habe einige Erfahrung sammeln können.Mein schulischer Schwerpunkt ist das Vermitteln der "40 American Standard Rudiments". Ich arbeite vorwiegend mit Anfängern und freue mich sehr auf dich.Am Beginn unserer Schlagzeugausbildung
steht die Notenlehre und die Koordinierung der beiden Gehirnhälften, also die rudimentäre Ausbildung.

Michael Kuch

Genya Kai

Klavier/Orgel

Genya Kai studierte Klavier und Orgel an der Musikhochschule Tokio, dann an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg. Seither regelmäßige Teilnahme an internationalen Meisterkursen. Seit 2010 ist er am orffeo studio Pianist. Genya Kai begleitete Wolfram Blank bei vielen Liederabenden und Konzerten im In - und Ausland (z.B. in Frankreich).